Uhrband | Upcycled Denim X vegan AppleSkin

$110

Steuer & Versand

Anstoßbreite:
Menge:

 

Verwöhnen Sie Ihre Uhr

Das Uhrenarmband Upcycled Denim X veganes Apfelleder von WELTMANN ist nicht nur eine Hommage an schlichte sportliche Lässigkeit ohne jegliche Allüren, sondern auch ein engagiertes Plädoyer für Wiederverwendung und Langlebigkeit.


  • Denim X AppleSkin | schlichte sportliche Lässigkeit
  • Feinste Handwerkskunst | handgefertigt in Deutschland
  • Original CAPSA Wechselfederstege | Führende Swissmade-Qualität
  • Hergestellt aus nachhaltigem Denim und veganem AppleSkin-Kunstleder | echtes Upcycling
  • Weltweiter kostenloser Versand | PREMIUM Deutsche Post
Große Anwendungsbreite:
Handgelenkgröße | 15,5 - 20,5 cm
Erhältlich in den Anstoßbreite: 18 mm/ 20 mm/22 mm


Uhr nicht im Lieferumfang enthalten.

 

Von der rebellischen Jugendkultur zur Modeikone

Als Levi Strauss für seine 1873 patentierten neuen Jeans den legendären Denim-Stoff aus der südfranzösischen Stadt „Nîmes“ (De Nîmes = Denim) verwendete, hatte er eine besonders langlebige Arbeitskleidung für Goldgräber und Abenteurer im Sinn.

 

Upcycled-Denim-Weltmann-Uhrenarmband

 

Doch es waren die Jugendidole der 1950er Jahre, allen voran Legenden wie James Dean, Marlon Brando und Elvis Presley, die dem robusten Funktionsstoff seinen coolen, rebellischen Charakter verliehen. Als Ausdruck persönlicher Freiheit und eng verbunden mit den Love & Peace-Ideen der 60er und 70er Jahre feierte die Jeans schließlich ihren weltweiten Siegeszug. Heute sind es die berühmten Modelabels, die mit ihren Designs wahre Kunstwerke aus Denim-Stoff schaffen.

 

recycelter Denimstoff

 

Für uns von WELTMANN steht Denim heute für schlichte Lässigkeit ohne Allüren.

 

Uhrenarmband aus recyceltem Denim

 

Upcycled Denim – verantwortungsvoll hergestellt

Auf der Suche nach einem Denim-Stoff von herausragender Qualität, nachhaltig und intelligent produziert, sind wir in der Nähe von Venedig endlich fündig geworden. BERTO INDUSTRIA TESSILE wurde 1887 von den Brüdern Giuseppe und Egidio Berto gegründet und ist stolz auf seine Geschichte, Erfahrung und kontinuierliche Weiterentwicklung. Im Einklang mit ihrer 5xR-Philosophie – respect, recycle, reuse, repair and reduce – ist es Berto gelungen, einen Herstellungsprozess zu entwickeln, der durch eine clevere Wiederverwendung von Produktionsabfällen letztendlich 70 % weniger Wasser, 60 % weniger CO2-Emissionen und 85 % weniger Chemikalien erfordert – konsequentes Recycling bereits zu Beginn des Produktionsprozesses. Dieses nachhaltig hergestellte, langlebige und erstklassige Gewebe bildet die Basis des Denim X AppleSkin Uhrenarmbandes von WELTMANN.

 

Denim Weltmann

 

Feinstes Apfelleder – 100 % vegan, 100 % tierfreundlich

Bei idealen klimatischen Bedingungen und organisiert in kleinen Familienbetrieben wachsen zehn Prozent der europäischen Apfelernte im schönen Südtirol. In dieser fruchtbaren, jahrhundertealten Kulturlandschaft, geprägt von den bizarren Felsformationen der Dolomiten, lebt ein ebenso erdverbundener wie fortschrittlicher Menschentyp. Ganz im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens haben Südtiroler Erfinder aus den Apfelresten der Fruchtsaftproduktion ein fantastisches, komplett veganes Leder entwickelt – angenehm auf der Haut, frisch und tatsächlich nach saftigen Äpfeln duftend. Unter dem Namen AppleSkin wird das Produkt in Florenz hergestellt und hat zahlreiche Innovationspreise gewonnen. Genau die richtige Zutat für das Denim X AppleSkin Uhrenarmband von WELTMANN.


PU-Leder aus Äpfeln

 

Handgefertigt in Deutschland

Das WELTMANN-Uhrenarmband für Ihre ganz besondere Uhr wird im klassischen Design mit Schließe aus gebürstetem Edelstahl in Süddeutschland handgefertigt.

 

recyceltes DENIM-Armband aus veganem Leder


Schweizer Raffinesse

Ausgefeilte Details wie die integrierten Original CAPSA Wechselfederstege in unübertroffener SWISSMADE-Qualität garantieren einen sicheren und schnellen Austausch des Uhrenarmbandes ohne Werkzeug. (Schweizer Qualität)

 

Capsa stege


 

Ein spezieller Schlaufenanker verhindert zudem das Wegrutschen der Lederschlaufen.

 

Schlaufenanker

 



 

 

so besonders | so WELTMANN


Auch interessant

Zuletzt angesehen

Fine strap | Upcycled Denim X vegan AppleSkin

$110

Tax & Shipping.

Lug Width:
Quantity:

 


Celebrate Your Watch

The watch strap "Upcycled Denim X vegan Apple Leather" by WELTMANN is not only a homage to simple sporty nonchalance without airs and graces, but also a committed plea for reuse and longevity.

 

  • Denim X AppleSkin | simple sporty nonchalance
  • Finest Craftsmanship | handmade in Germany
  • Original CAPSA interchangeable spring bars | leading swissmade quality
  • Made of Sustainable Denim & vegan AppleSkin faux leather | true upcycling
  • Worldwide free and tracked shipping | PREMIUM Deutsche Post

Wide range | wrist size | 15.5 - 20.5 cm | 6 – 8 inch
Available in lug width: 18 mm/ 20 mm/22 mm


watch not included.

 

From rebellious youth culture to fashion icon

When Levi Strauss used the legendary denim fabric from the southern French city of "Nîmes" (De Nîmes = denim) for his new jeans, patented in 1873, what he had in mind was a particularly durable workwear for gold diggers and adventurers.

 

Upcycled denim Weltmann watch band

 

But it was the youth idols of the 1950s, especially legends such as James Dean, Marlon Brando and Elvis Presley, who gave the robust functional fabric its cool, rebellious character. As an expression of personal freedom and closely linked to the Love & Peace ideas of the 60s and 70s, jeans finally celebrated their worldwide triumph. Today, it is the famous fashion labels that with their designs create genuine works of art made of denim fabric.

 recycled denim fabric

For us at WELTMANN , Denim today stands for simple nonchalance without airs and graces.


Recycled Denim watch band

 

Upcycled denim - responsibly manufactured

In search of a denim fabric of outstanding quality, produced in a sustainable and intelligent way, we finally found what we were looking for near Venice. Founded in 1887 by brothers Giuseppe and Egidio Berto, BERTO INDUSTRIA TESSILE is proud of its history, experience and continuous development. In line with their 5xR philosophy - respect, recycle, reuse, repair and reduce - Berto succeeded in developing a manufacturing process that ultimately requires 70% less water, 60% less CO2 emissions and 85% less chemicals through a clever reuse of production waste - consistent recycling right from the beginning of the production process. This sustainably manufactured, durable, top-class fabric forms the basis of the Denim X AppleSkin watch strap from WELTMANN.

 

Denim Weltmann

 

Finest apple leather -  100% vegan, 100% animal friendly

In ideal climate conditions and organized in small family businesses, ten percent of the European apple harvest grow in beautiful South Tyrol. This fertile, century-old cultural landscape, characterized by the bizarre rock formations of the Dolomites, features a both earthbound and at the same time progressive kind of people. In keeping with the idea of sustainability, South Tyrolean inventors have developed a fantastic, completely vegan leather from the apple residues of fruit juice production – pleasant to the skin, fresh and actually smelling of juicy apples. By the name AppleSkin the product is manufactured in Florence and has won numerous innovation awards. Just the right ingredient for the Denim X AppleSkin watch strap from WELTMANN.


PU Leather made of Apples

 

Handmade in Germany

The WELTMANN watch strap for your very special watch is handmade in a classic design with a brushed stainless steel clasp in southern Germany.

 

recycled DENIM vegan leather watchband

 

Swiss Sophistication

Sophisticated details such as the integrated original CAPSA interchangeable spring bars in unmatched SWISSMADE quality guarantee a safe and fast replacement of the watch strap without any tools. (Swissmade quality)

 Capsa stege




 

 

 

 A special loop anchor also prevents the leather loops from slipping away.

 Loop anchor

 



 

 

 

so special | so WELTMANN


You may also like

Recently viewed