Uhrband | Apple Watch | Upcycled Denim X vegan AppleSkin

$110

Steuer & Versand

Adapter | Apple Watch mm:
Menge:

Upcycled Denim Weltmann-Armband für Aplle Watch


Verwöhnen Sie Ihre Apple Watch

Das Uhrenarmband „Nachhaltiges Denim X Veganes AppleSkin Kunstleder “ von WELTMANN ist nicht nur eine Hommage an schlichte sportliche Lässigkeit ohne jegliche Allüren, sondern auch ein engagiertes Plädoyer für Wiederverwendung und Langlebigkeit.

 

Jeansband in Weltmann-Geschenkbox

  • Nachhaltiges Denim X veganes AppleSkin Kunstleder | schlichte Lässigkeit
  • Feinste Handwerkskunst | handgefertigt in Deutschland
  • Ausgestattet mit vormontiertem silbernen oder schwarzen Apple Watch-Adapter
  • Weltweiter kostenloser Versand | PREMIUM Deutsche Post
Große Anwendungsbreite
Handgelenkgröße | 15,5 - 20,5 cm

Uhr nicht im Lieferumfang enthalten.

 

 

DENIM-Armband für Apple Watch

 

 

Ausgestattet mit vormontiertem silbernen oder schwarzen Adapter. Andere Farben auf Anfrage

 

 

Adapter ist silber und schwarz

 

 

Von der rebellischen Jugendkultur zur Modeikone

Als Levi Strauss für seine 1873 patentierten neuen Jeans den legendären Denim-Stoff aus der südfranzösischen Stadt „Nîmes“ (De Nîmes = Denim) verwendete, hatte er eine besonders langlebige Arbeitskleidung für Goldgräber und Abenteurer im Sinn.

 

 

Denim-Strap-Rennen

 

 

Doch es waren die Jugendidole der 1950er Jahre, allen voran Legenden wie James Dean, Marlon Brando und Elvis Presley, die dem robusten Funktionsstoff seinen coolen, rebellischen Charakter verliehen.

 

 

Jeansarmband Racer Weltmann

 

 

Als Ausdruck persönlicher Freiheit und eng verbunden mit den Love & Peace-Idealen der 60er und 70er Jahre feierte die Jeans schließlich ihren weltweiten Siegeszug. Heute sind es die berühmten Modelabels, die mit ihren Designs wahre Kunstwerke aus Denim-Stoff schaffen.

 

 

Denim-Riemen


Für uns von WELTMANN steht Denim heute für schlichte sportliche Lässigkeit ohne Allüren.


Nachhaltiger Denim – verantwortungsvoll hergestellt

Auf der Suche nach einem Denim-Stoff von herausragender Qualität, nachhaltig und intelligent produziert, sind wir in der Nähe von Venedig fündig geworden.

 

BERTO INDUSTRIA TESSILE wurde 1887 von den Brüdern Giuseppe und Egidio Berto gegründet und ist stolz auf seine Geschichte, Erfahrung und kontinuierliche Weiterentwicklung. Im Einklang mit ihrer 5xR-Philosophie – respect, recycle, reuse, repair and reduce – ist es Berto gelungen, einen Herstellungsprozess zu entwickeln, der durch eine clevere Wiederverwendung von neuwertigen Produktionsabfällen letztendlich 70 % weniger Wasser, 60 % weniger CO2-Emissionen und 85 % weniger Chemikalien erfordert – konsequentes Recycling bereits zu Beginn des Produktionsprozesses. Dieser nachhaltig hergestellte, langlebige Stoff der Spitzenklasse bildet die Basis des hier präsentierten Armbandes.

 

 

Senim-Riemen Weltmann


Feinstes Apfel-Kunstleder – 100 % vegan, 100 % tierfreundlich

Bei idealen klimatischen Bedingungen und organisiert in kleinen Familienbetrieben wachsen zehn Prozent der europäischen Apfelernte im schönen Südtirol. In dieser fruchtbaren, jahrhundertealten Kulturlandschaft, geprägt von den bizarren Felsformationen der Dolomiten, lebt ein ebenso erdverbundener wie fortschrittlicher Menschentyp. Ganz im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens haben Südtiroler Erfinder aus den Apfelresten der Fruchtsaftproduktion ein fantastisches, komplett veganes Leder entwickelt – angenehm auf der Haut, frisch und tatsächlich nach saftigen Äpfeln duftend. Unter dem Namen AppleSkin wird das Produkt in Florenz hergestellt und hat zahlreiche Innovationspreise gewonnen. Genau die richtige Zutat für unser nachhaltiges Uhrband.

 

 

veganes Apfelleder UP


so einzigartig

Es ist uns eine besondere Freude, aus diesen besonderen Materialien mit ihrer einzigartigen Geschichte ein noch einzigartigeres Produkt geschaffen zu haben: das WELTMANN-Uhrenarmband „nachhaltiges Denim X veganes Apfelleder“ – jedes einzelne ein Statement für Ressourcenschonung und klassisches Upcycling – jedes für sich ein Unikat

 

 

Weltmann-Uhrenarmband aus recyceltem Denim und veganem Apfelleder

 

 

Handgefertigt in Deutschland

Das WELTMANN-Uhrenarmband für Ihre ganz besondere Uhr wird im klassischen Design mit Schließe aus gebürstetem Edelstahl in Süddeutschland handgefertigt.


Schlaufenanker

 


so besonders | so WELTMANN

 

Apple Watch ist eine Marke von Apple Inc.,
in den USA und anderen Ländern und Regionen registriert.


Auch interessant

Zuletzt angesehen

Fine strap | Apple Watch | Upcycled Denim X vegan AppleSkin

$110

Tax & Shipping.

Connector | Apple Watch mm size:
Quantity:

 Upcycled Denim Weltmann strap for Aplle Watch


Celebrate Your Apple Watch

The watch strap "Sustainable Denim X Vegan AppleSkin Faux Leather" by WELTMANN is not only a homage to simple sporty nonchalance without airs and graces, but also a committed plea for reuse and longevity.

denim band in Weltmann giftbox

  • Sustainable Denim X vegan AppleSkin Faux leather | simple nonchalance
  • Finest Craftsmanship | handmade in Germany
  • Equipped with pre-mounted silver or black Apple Watch adapter
  • Worldwide free and tracked shipping | PREMIUM Deutsche Post

Wide range | wrist size | 15.5 - 20.5 cm | 6 – 8 inch
Lug width | 22mm | 0,87 inch

watch not included.

 

DENIM strap for Apple Watch

 

Equipped with pre-mounted silver or black adapter. Other colors on request.

 

Adapter isilver and black

 

From rebellious youth culture to fashion icon

When Levi Strauss used the legendary denim fabric from the southern French city of "Nîmes" (De Nîmes = denim) for his new jeans, patented in 1873, what he had in mind was a particularly durable workwear for gold diggers and adventurers.

 

denim strap racing

 

But it was the youth idols of the 1950s, especially legends such as James Dean, Marlon Brando and Elvis Presley, who gave the robust functional fabric its cool, rebellious character.

 

Denim bracelet racer Weltmann

 

As an expression of personal freedom and closely linked to the Love & Peace ideas of the 60s and 70s, jeans finally celebrated their worldwide triumph. Today, it is the famous fashion labels that with their designs create genuine works of art made of denim fabric.

 

denim strap


For us at WELTMANN , Denim today stands for simple sporty nonchalance without airs and graces.


Sustainable denim - responsibly manufactured

In search of a denim fabric of outstanding quality, produced in a sustainable and intelligent way, we finally found what we were looking for near Venice. Founded in 1887 by brothers Giuseppe and Egidio Berto, BERTO INDUSTRIA TESSILE is proud of its history, experience and continuous development. In line with their 5xR philosophy - respect, recycle, reuse, repair and reduce - Berto succeeded in developing a manufacturing process that ultimately requires 70% less water, 60% less CO2 emissions and 85% less chemicals through a clever reuse of production waste - consistent recycling right from the beginning of the production process. This sustainably manufactured, durable, top-class fabric forms the basis of the three-piece Denim X vegan leather StyleSet from WELTMANN.

 

senim strap Weltmann


Finest apple faux leather -  100% vegan, 100% animal friendly

In ideal climate conditions and organized in small family businesses, ten percent of the European apple harvest grow in beautiful South Tyrol. This fertile, century-old cultural landscape, characterized by the bizarre rock formations of the Dolomites, features a both earthbound and at the same time progressive kind of people. In keeping with the idea of sustainability, South Tyrolean inventors have developed a fantastic, completely vegan leather from the apple residues of fruit juice production – pleasant to the skin, fresh and actually smelling of juicy apples. By the name AppleSkin the product is manufactured in Florence and has won numerous innovation awards. Just the right ingredient for the sutainable Denim X vegan leather StyleSet from WELTMANN.

 

vegan Apple leather UP


 so unique

It is a special pleasure for us to have created an even more unique product from this special fabric and material with its unique history: the WELTMANN watch strap "sustainable Denim X vegan apple leather" - each and every one a statement for resource conservation and classic upcycling - each unique in its own right.

 

weltmann recycled denim and vegan appleskin watch strap

 

Handmade in Germany

The WELTMANN watch strap for your very special watch is handmade in a classic design with a brushed stainless steel clasp in southern Germany.


Loop anchor

 


so special | so WELTMANN

 

Apple Watch is a trademark of Apple Inc.,
registered in the U.S. and other countries and regions.


You may also like

Recently viewed