StyleSet | Apple Watch | Upcycled Denim X veganes AppleSkin

$265

Steuer & Versand

Adapter | Apple Watch:
Menge:

handgefertigter Styleset-Denim von WELTMANN

 

Verwöhnen Sie Ihre Apple Watch

 

StyleSet Apple Skin und recycelter Denim

 

Das dreiteilige StyleSet für Ihre Apple Watch „Denim X AppleSkin“ von WELTMANN ist nicht nur eine Hommage an schlichte sportliche Lässigkeit, sondern auch ein engagiertes Plädoyer für Wiederverwendung und Langlebigkeit.

 

Weltmann Geschenkbox Styleset Denim x Appleskin

  • Nachhaltiges Denim X veganes AppleSkin-Kunstleder | schlichte Lässigkeit
  • Uhrenarmband | handgefertigt in Deutschland
  • Ausgestattet mit vormontiertem silbernen oder schwarzen Apple Watch-Adapter
  • Schlüsselanhänger aus 925er Sterlingsilber | exklusive Glücksbringer-Gravur
  • Brillenetui im klassischen Stil | großzügiges Format 17cm x 8cm
  • Weltweiter kostenloser Versand | PREMIUM Deutsche Post
Große Anwendungsbreite:
Handgelenkgröße | 15,5 - 20,5 cm

Uhr nicht im Lieferumfang enthalten.

 

Uhrenarmband Denim

 

Ausgestattet mit vormontiertem silbernen oder schwarzen Adapter. Andere Farben auf Anfrage.

 

Adapter ist silber und schwarz

 

 

Von der rebellischen Jugendkultur zur Modeikone

Als Levi Strauss für seine 1873 patentierten neuen Jeans den legendären Denim-Stoff aus der südfranzösischen Stadt „Nîmes“ (De Nîmes = Denim) verwendete, hatte er eine besonders langlebige Arbeitskleidung für Goldgräber und Abenteurer im Sinn.

 

Denim-Strap-Rennen

 

Doch es waren die Jugendidole der 1950er Jahre, allen voran Legenden wie James Dean, Marlon Brando und Elvis Presley, die dem robusten Funktionsstoff seinen coolen, rebellischen Charakter verliehen. Als Ausdruck persönlicher Freiheit und eng verbunden mit den Love & Peace-Ideen der 60er und 70er Jahre feierte die Jeans schließlich ihren weltweiten Siegeszug. Heute sind es die berühmten Modelabels, die mit ihren Designs wahre Kunstwerke aus Denim-Stoff schaffen.

 

Denim-Riemen

Für uns von WELTMANN steht Denim heute für schlichte sportliche Lässigkeit ohne Allüren.

 

Nachhaltiger Denim – verantwortungsvoll hergestellt

Auf der Suche nach einem Denim-Stoff von herausragender Qualität, nachhaltig und intelligent produziert, sind wir in der Nähe von Venedig endlich fündig geworden. BERTO INDUSTRIA TESSILE wurde 1887 von den Brüdern Giuseppe und Egidio Berto gegründet und ist stolz auf seine Geschichte, Erfahrung und kontinuierliche Weiterentwicklung. Im Einklang mit ihrer 5xR-Philosophie – respektieren, recyceln, wiederverwenden, reparieren und reduzieren – ist es Berto gelungen, einen Herstellungsprozess zu entwickeln, der durch eine clevere Wiederverwendung von Produktionsabfällen letztendlich 70 % weniger Wasser, 60 % weniger CO2-Emissionen und 85 % weniger Chemikalien erfordert – konsequentes Recycling bereits zu Beginn des Produktionsprozesses. Dieser nachhaltig hergestellte, langlebige Stoff der Spitzenklasse bildet die Basis des dreiteiligen Denim X AppleSkin StyleSets von WELTMANN.

 

Senim-Riemen Weltmann

 

Feinstes AppleSkin-Kunstleder – 100 % vegan, 100 % tierfreundlich

Bei idealen klimatischen Bedingungen und organisiert in kleinen Familienbetrieben wachsen zehn Prozent der europäischen Apfelernte im schönen Südtirol. In dieser fruchtbaren, jahrhundertealten Kulturlandschaft, geprägt von den bizarren Felsformationen der Dolomiten, lebt ein ebenso erdverbundener wie fortschrittlicher Menschentyp. Ganz im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens haben Südtiroler Erfinder aus den Apfelresten der Fruchtsaftproduktion ein fantastisches, komplett veganes Leder entwickelt – angenehm auf der Haut, frisch und tatsächlich nach saftigen Äpfeln duftend. Unter dem Namen AppleSkin wird das Produkt in Florenz hergestellt und hat zahlreiche Innovationspreise gewonnen. Genau die richtige Zutat für das Denim X AppleSkin StyleSet von WELTMANN.

 

Set aus Apfelschale und recyceltem Demin-Stil

 

so einzigartig

Es ist uns eine besondere Freude, aus diesem besonderen Material mit seiner einzigartigen Geschichte ein noch einzigartigeres Produkt geschaffen zu haben: das Authentic StyleSet „Denim X AppleSkin“ – jedes einzelne ein Statement für Ressourcenschonung und klassisches Upcycling – jedes ein Unikat in seinem eigenen Recht.

 

Denim StyleSet Weltmann für Apple Watch

 

 

Handgefertigt in Deutschland

Das WELTMANN-Uhrenarmband für Ihre ganz besondere Uhr wird im klassischen Design mit Schließe aus gebürstetem Edelstahl in Süddeutschland handgefertigt.

 

 

Schlaufenanker

 

 

Schlüsselanhänger aus 925er Sterlingsilber

Mit seinem Durchmesser von 38 mm wirkt es auf den ersten Blick imposant. Aber auch handwerklich ist der Schlüsselanhänger von WELTMANN aus echtem 925er Sterlingsilber eine raffinierte Rarität. Dank einer speziellen Kaltziehtechnik sorgt das weiche Silber für die nötige Widerstandsfähigkeit eines Spaltrings. Dennoch bleibt das Edelmetall anfällig für Kratzer und Kerben und lebt so den Charakter seines Besitzers weiter.

 

DENIM Schlüsselanhänger aus veganem Leder aus echtem Silber

 

 

Die hochwertige Diamantgravur mit Doppelrillung von POELLATH, dem legendären, 1778 gegründeten und mehrfach ausgezeichneten Münz- und Prägeunternehmen in der Nähe von München, erzeugt einen einzigartigen Brillanzeffekt und verstärkt den Kontrast zur gebürsteten Oberfläche .
(Savoir-faire seit 1778)

 

Poellath-Doppelpartiturstich

 

 

Mit der lateinischen Aufschrift HORA SIT OPTIMA VOBIS – Diese Stunde sei die beste für Euch – verwandelt sich der klassisch schöne Schlüsselanhänger in einen exklusiven Glücksbringer für passionierte Uhrenliebhaber. Schon die alten Römer wussten das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden.

 

 

echter silberner Schlüsselanhänger

 

 

Brillenetui im klassischen Stil

Das WELTMANN Softcase ist im klassischen Design gefertigt. Mit seiner großzügigen Größe von 17 cm x 8 cm schützt es nicht nur empfindliche Lesebrillen, sondern auch große Sonnenbrillen vor Kratzern. Sein klarer Schnitt und die hervorragende Lederqualität machen ihn zu einem Statement für hohe Ansprüche, ohne aufdringlich zu wirken.

 

 

Brillenetui aus Apfelschale und recyceltem Denim


 

so besonders | so WELTMANN

 

Apple Watch ist eine Marke von Apple Inc.,
in den USA und anderen Ländern und Regionen registriert.

Auch interessant

Zuletzt angesehen

StyleSet | Apple Watch | Upcycled Denim X vegan AppleSkin

$265

Tax & Shipping.

Connector | Apple Watch:
Quantity:

 handmade styleset denim by WELTMANN

Celebrate Your Apple Watch

StyleSet Apple Skin and recycled DenimThe three-part StyleSet for your Apple Watch "Denim X AppleSkin" by WELTMANN is not only a homage to simple sporty nonchalance without airs and graces, but also a committed plea for reuse and longevity.

weltmann gift box styleset denim x appleskin

  • Sustainable Denim X vegan AppleSkin faux leather | simple nonchalance
  • Watch Strap | handmade in Germany
  • Equipped with pre-mounted silver or black Apple Watch adapter
  • Genuine 925 Sterling Silver Keychain | exclusive Lucky Charm Engraving
  • Classic Style Optical Soft Case | generous size 17cmx8cm
  • Worldwide free and tracked shipping | PREMIUM Deutsche Post

Wide range | wrist size | 15.5 - 20.5 cm | 6 – 8 inch
Lug width | 22mm | 0,87 inch


watch not included.

 

watch strap denim


Equipped with pre-mounted silver or black adapter. Other colors on request.

 

Adapter isilver and black

 

From rebellious youth culture to fashion icon

When Levi Strauss used the legendary denim fabric from the southern French city of "Nîmes" (De Nîmes = denim) for his new jeans, patented in 1873, what he had in mind was a particularly durable workwear for gold diggers and adventurers.

 

denim strap racing

 

But it was the youth idols of the 1950s, especially legends such as James Dean, Marlon Brando and Elvis Presley, who gave the robust functional fabric its cool, rebellious character. As an expression of personal freedom and closely linked to the Love & Peace ideas of the 60s and 70s, jeans finally celebrated their worldwide triumph. Today, it is the famous fashion labels that with their designs create genuine works of art made of denim fabric.

 

denim strap

For us at WELTMANN , Denim today stands for simple sporty nonchalance without airs and graces.

 

Sustainable denim - responsibly manufactured

In search of a denim fabric of outstanding quality, produced in a sustainable and intelligent way, we finally found what we were looking for near Venice. Founded in 1887 by brothers Giuseppe and Egidio Berto, BERTO INDUSTRIA TESSILE is proud of its history, experience and continuous development. In line with their 5xR philosophy - respect, recycle, reuse, repair and reduce - Berto succeeded in developing a manufacturing process that ultimately requires 70% less water, 60% less CO2 emissions and 85% less chemicals through a clever reuse of production waste - consistent recycling right from the beginning of the production process. This sustainably manufactured, durable, top-class fabric forms the basis of the three-piece Denim X AppleSkin StyleSet from WELTMANN.

 

senim strap Weltmann

 

Finest AppleSkin Faux leather -  100% vegan, 100% animal friendly

In ideal climate conditions and organized in small family businesses, ten percent of the European apple harvest grow in beautiful South Tyrol. This fertile, century-old cultural landscape, characterized by the bizarre rock formations of the Dolomites, features a both earthbound and at the same time progressive kind of people. In keeping with the idea of sustainability, South Tyrolean inventors have developed a fantastic, completely vegan leather from the apple residues of fruit juice production – pleasant to the skin, fresh and actually smelling of juicy apples. By the name AppleSkin the product is manufactured in Florence and has won numerous innovation awards. Just the right ingredient for the Denim X AppleSkin StyleSet from WELTMANN.

 

Apple Skin and recycled Demin style Set

 

 so unique

It is a special pleasure for us to have created an even more unique product from this special fabric and material with its unique history: the Authentic StyleSet "Denim X AppleSkin" - each and every one a statement for resource conservation and classic upcycling - each unique in its own right.

 

Denim StyleSet weltmann for apple watch

 

Handmade in Germany

The WELTMANN watch strap for your very special watch is handmade in a classic design with a brushed stainless steel clasp in southern Germany.

 

Loop anchor

 

Genuine 925 Sterling Silver Keychain

With its 38mm diameter, it has an imposing appearance at first glance. But the key ring from WELTMANN, made of genuine 925 sterling silver, is also a refined rarity in terms of craftsmanship. Thanks to special cold drawing technology, the soft silver provides the necessary resilience for a split ring. Nevertheless, the precious metal remains open to scratches and notches and thus lives the character of its owner.

 

DENIM vegan Leather genuine silver keychain

 

The high-quality diamond engraving with double scoring from POELLATH, the legendary mint and embossing company near Munich, founded in 1778 and the recipient of several awards, creates a unique brilliant effect and enhances the contrast with the brushed surface.
(Savoir-faire since 1778)

 

Poellath double score engraving

 

With its Latin inscription HORA SIT OPTIMA VOBIS – This hour be the best for you – the classically beautiful key ring turns into an exclusive lucky charm for passionate watch lovers. Even the ancient Romans knew how to combine the useful with the pleasant.

 

genuine Silver keyring

 

Classic Style Optical Case

The WELTMANN soft case is made in a classic design. With its generous 17cm x 8cm size, it protects not only delicate reading glasses, but also large sunglasses from scratches. Its clear cut and the excellent leather quality make it a statement of high standards without being boisterous.

 

apple skin and recycled denim optical case


 

 

so special | so WELTMANN

 

Apple Watch is a trademark of Apple Inc.,
registered in the U.S. and other countries and regions.

You may also like

Recently viewed