StyleSet | Upcycled Denim X vegan AppleSkin

$265

Steuer & Versand

Anstoßbreite:
Menge:

 

Verwöhnen Sie Ihre Uhr

Das dreiteilige StyleSet „Upcycled Denim X Vegan AppleSkin" von WELTMANN ist nicht nur eine Hommage an schlichte sportliche Lässigkeit ohne jegliche Allüren, sondern auch ein engagiertes Plädoyer für Wiederverwendung und Langlebigkeit.

 

upcycle DENIM AppleSkin StyleSet Weltmann

  • Nachhaltiger Denim und veganes AppleSkin-Kunstleder | schlichte Lässigkeit
  • Uhrenarmband | handgefertigt in Deutschland
  • Schlüsselanhänger aus 925er Sterlingsilber | spezielle Glücksbringer-Gravur
  • Brillen-Etui im klassischen Stil | großzügige Größe 17cm x 8cm
  • Weltweiter ostenloser Versand | PREMIUM Deutsche Post
Große Anwendungsbreite:
Handgelenkgröße | 15,5 - 20,5 cm
Erhältlich in den Anstoßbreiten: 18 mm/ 20 mm/22 mm


Uhr nicht im Lieferumfang enthalten.


Von der rebellischen Jugendkultur zur Modeikone

Als Levi Strauss für seine 1873 patentierten neuen Jeans den legendären Denim-Stoff aus der südfranzösischen Stadt „Nîmes“ (De Nîmes = Denim) verwendete, hatte er eine besonders langlebige Arbeitskleidung für Goldgräber und Abenteurer im Sinn

 

 

Weltmann-Denim im Rbell-Look

 

 

Doch es waren die Jugendidole der 1950er Jahre, allen voran Legenden wie James Dean, Marlon Brando und Elvis Presley, die dem robusten Funktionsstoff seinen coolen, rebellischen Charakter verliehen. Als Ausdruck persönlicher Freiheit und eng verbunden mit den Love & Peace-Idealen der 60er und 70er Jahre feierte die Jeans schließlich ihren weltweiten Siegeszug. Heute sind es die berühmten Modelabels, die mit ihren Designs wahre Kunstwerke aus Denim-Stoff schaffen.

 

 

Upcycled-Denim-Weltmann-Uhrenarmband


Für uns von WELTMANN steht Denim heute für schlichte sportliche Lässigkeit ohne jegliche Allüren.


Upcycled Denim – verantwortungsvoll hergestellt

Auf der Suche nach einem Denim-Stoff von herausragender Qualität, nachhaltig und intelligent produziert, sind wir in der Nähe von Venedig endlich fündig geworden.

BERTO INDUSTRIA TESSILE wurde 1887 von den Brüdern Giuseppe und Egidio Berto gegründet und ist stolz auf seine Geschichte, Erfahrung und kontinuierliche Weiterentwicklung. Im Einklang mit ihrer 5xR-Philosophie – respect, recycle, reuse, repair and reduce – ist es Berto gelungen, einen Herstellungsprozess zu entwickeln, der durch eine clevere Wiederverwendung von Produktionsabfällen letztendlich 70% weniger Wasser, 60% weniger CO2-Emissionen und 85% weniger Chemikalien erfordert – konsequentes Recycling bereits zu Beginn des Produktionsprozesses. Dieser nachhaltig hergestellte, langlebige Stoff der Spitzenklasse bildet die Basis des dreiteiligen Denim X AppleSkin StyleSets von WELTMANN.

 

 

recycelter Denimstoff


Feinstes Apfel-Kunstleder – 100 % vegan, 100 % tierfreundlich

Bei idealen klimatischen Bedingungen und organisiert in kleinen Familienbetrieben wachsen zehn Prozent der europäischen Apfelernte im schönen Südtirol. In dieser fruchtbaren, jahrhundertealten Kulturlandschaft, geprägt von den bizarren Felsformationen der Dolomiten, lebt ein ebenso erdverbundener wie fortschrittlicher Menschentyp. Ganz im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens haben Südtiroler Erfinder aus den Apfelresten der Fruchtsaftproduktion ein fantastisches, komplett veganes Leder entwickelt – angenehm auf der Haut, frisch und tatsächlich nach saftigen Äpfeln duftend. Unter dem Namen AppleSkin wird das Produkt in Florenz hergestellt und hat zahlreiche Innovationspreise gewonnen. Genau die richtige Zutat für das Denim X AppleSkin StyleSet von WELTMANN.

 

Set aus Apfelschale und recyceltem Demin-Stil


so einzigartig

Es ist uns eine besondere Freude, aus diesen so besonderen Materialien mit ihrer einzigartigen Geschichte ein noch einzigartigeres Produkt geschaffen zu haben: das Authentic StyleSet „Upcycled Denim X Vegan AppleSkin“ – jedes für sich ein Statement für Ressourcenschonung und klassisches Upcycling - jedes für sich einzigartig.

 

Upcycling-Jeans und veganes Leder

 

Handgefertigt in Deutschland

Das WELTMANN-Uhrenarmband für Ihre ganz besondere Uhr wird im klassischen Design mit Schließe aus gebürstetem Edelstahl in Süddeutschland handgefertigt.

 

 

recyceltes DENIM-Armband aus veganem Leder

 

 

 

Schweizer Raffinesse

Ausgefeilte Details wie die integrierten Original CAPSA Wechselfederstege in unübertroffener SWISSMADE-Qualität garantieren einen sicheren und schnellen Austausch des Uhrenarmbandes ohne Werkzeug. (Schweizer Qualität)

 

 

Capsa in Schweizer Qualität


 

 

 

Ein spezieller Schlaufenanker verhindert zudem das Wegrutschen der Lederschlaufen.

 

Schlaufenanker

 

 

Schlüsselanhänger aus echtem 925er Sterlingsilber

Mit seinem Durchmesser von 38 mm wirkt es auf den ersten Blick imposant. Aber auch handwerklich ist der Schlüsselanhänger von WELTMANN aus echtem 925er Sterlingsilber eine raffinierte Rarität. Durch eine spezielle Kaltziehtechnik sorgt das weiche Silber für die nötige Widerstandsfähigkeit eines Spaltrings. Dennoch bleibt das Edelmetall anfällig für Kratzer und Kerben und lebt so den Charakter seines Besitzers.

 

 

DENIM Schlüsselanhänger aus veganem Leder aus echtem Silber

 

 

Die hochwertige Diamantgravur mit Doppelrillung von POELLATH, dem legendären, 1778 gegründeten und mehrfach ausgezeichneten Münz- und Prägeunternehmen in der Nähe von München, erzeugt einen einzigartigen Brillanzeffekt und verstärkt den Kontrast zur gebürsteten Oberfläche.
(Savoir-faire seit 1778)

 

 

Double Score Brillantgravur

 

 

Mit der lateinischen Aufschrift HORA SIT OPTIMA VOBIS – Diese Stunde sei die beste für Euch – verwandelt sich der klassisch schöne Schlüsselanhänger in einen exklusiven Glücksbringer für passionierte Uhrenliebhaber. Schon die alten Römer wussten das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden.

 

 

echter silberner Schlüsselanhänger

 

 

Optisches Gehäuse im klassischen Stil

Das WELTMANN Brillen-Etui ist im klassischen Design gefertigt. Mit seiner großzügigen Größe von 17 cm x 8 cm schützt es nicht nur empfindliche Lesebrillen, sondern auch große Sonnenbrillen vor Kratzern. Sein klarer Schnitt und die hervorragende Lederqualität machen ihn zu einem Statement für hohe Ansprüche, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

 

 

Brillenetui aus Apfelschale und recyceltem Denim


 

 

so besonders | so WELTMANN


Auch interessant

Zuletzt angesehen

Skip to content

Cart

Your cart is empty

StyleSet | Upcycled Denim X vegan AppleSkin

Sale price$265.00

30-days refund guarantee | Free worldwide shipping | VAT included within the EU | Tax & Shipping.


Lug Width:

Lug Width

mm-size is shown on the back of your watch:

Finde die richtige Größe für deine Apple Watch

 


Celebrate Your Watch

The three-part StyleSet "Upcycled Denim X Vegan Apple Leather" by WELTMANN is not only a homage to simple sporty nonchalance without airs and graces, but also a committed plea for reuse and longevity.

 upcycle DENIM AppleSkin StyleSet Weltmann

  • Sustainable Denim & vegan AppleSkin leather | simple nonchalance
  • Watch Strap | handmade in Germany
  • Genuine 925 Sterling Silver Keychain | exclusive Lucky Charm Engraving
  • Classic Style Optical Soft Case | generous size 17cmx8cm
  • Worldwide free and tracked shipping | PREMIUM Deutsche Post

Wide range | wrist size | 15.5 - 20.5 cm | 6 – 8 inch
Available in lug width: 18 mm/ 20 mm/22 mm


watch not included.


From rebellious youth culture to fashion icon

When Levi Strauss used the legendary denim fabric from the southern French city of "Nîmes" (De Nîmes = denim) for his new jeans, patented in 1873, what he had in mind was a particularly durable workwear for gold diggers and adventurers.

 

Rbell look Weltmann denim

 

But it was the youth idols of the 1950s, especially legends such as James Dean, Marlon Brando and Elvis Presley, who gave the robust functional fabric its cool, rebellious character. As an expression of personal freedom and closely linked to the Love & Peace ideas of the 60s and 70s, jeans finally celebrated their worldwide triumph. Today, it is the famous fashion labels that with their designs create genuine works of art made of denim fabric.

 

Upcycled denim Weltmann watch band


For us at WELTMANN , Denim today stands for simple sporty nonchalance without airs and graces.


Upcycled denim - responsibly manufactured

In search of a denim fabric of outstanding quality, produced in a sustainable and intelligent way, we finally found what we were looking for near Venice. Founded in 1887 by brothers Giuseppe and Egidio Berto, BERTO INDUSTRIA TESSILE is proud of its history, experience and continuous development. In line with their 5xR philosophy - respect, recycle, reuse, repair and reduce - Berto succeeded in developing a manufacturing process that ultimately requires 70% less water, 60% less CO2 emissions and 85% less chemicals through a clever reuse of production waste - consistent recycling right from the beginning of the production process. This sustainably manufactured, durable, top-class fabric forms the basis of the three-piece Denim X AppleSkin StyleSet from WELTMANN.

 

recycled denim fabric


Finest apple faux leather -  100% vegan, 100% animal friendly

In ideal climate conditions and organized in small family businesses, ten percent of the European apple harvest grow in beautiful South Tyrol. This fertile, century-old cultural landscape, characterized by the bizarre rock formations of the Dolomites, features a both earthbound and at the same time progressive kind of people. In keeping with the idea of sustainability, South Tyrolean inventors have developed a fantastic, completely vegan leather from the apple residues of fruit juice production – pleasant to the skin, fresh and actually smelling of juicy apples. By the name AppleSkin the product is manufactured in Florence and has won numerous innovation awards. Just the right ingredient for the  Denim X AppleSkin StyleSet from WELTMANN.

Apple Skin and recycled Demin style Set


 so unique

It is a special pleasure for us to have created an even more unique product from this special fabric and material with its unique history: the Authentic StyleSet "Upcycled Denim X Vegan Apple Leather" - each and every one a statement for resource conservation and classic upcycling - each unique in its own right.

 

upcycled Jeans and vegan leather

 

Handmade in Germany

The WELTMANN watch strap for your very special watch is handmade in a classic design with a brushed stainless steel clasp in southern Germany.

 

recycled DENIM vegan leather watchband

 

Available in lug width: 18 mm/ 20 mm/ 22 mm

Watch strap length:
Long piece with perforation: 11.5 cm
Short piece with clasp: 8 cm
Also fits, depending on the specific watch sizes, for a wrist circumference of 15.5 cm to 20 cm (6 - 8 inches)

 

Swiss Sophistication

Sophisticated details such as the integrated original CAPSA interchangeable spring bars in unmatched SWISSMADE quality guarantee a safe and fast replacement of the watch strap without any tools. (Swissmade quality)

 

swiss quality capsa


 

 

 

 A special loop anchor also prevents the leather loops from slipping away.

 Loop anchor

 

Genuine 925 Sterling Silver Keychain

With its 38mm diameter, it has an imposing appearance at first glance. But the key ring from WELTMANN, made of genuine 925 sterling silver, is also a refined rarity in terms of craftsmanship. Thanks to special cold drawing technology, the soft silver provides the necessary resilience for a split ring. Nevertheless, the precious metal remains open to scratches and notches and thus lives the character of its owner.

 

DENIM vegan Leather genuine silver keychain

 

The high-quality diamond engraving with double scoring from POELLATH, the legendary mint and embossing company near Munich, founded in 1778 and the recipient of several awards, creates a unique brilliant effect and enhances the contrast with the brushed surface.
(Savoir-faire since 1778)

 

Double Score brilliant engraving

 

With its Latin inscription HORA SIT OPTIMA VOBIS – This hour be the best for you – the classically beautiful key ring turns into an exclusive lucky charm for passionate watch lovers. Even the ancient Romans knew how to combine the useful with the pleasant.

 

genuine Silver keyring

 

Classic Style Optical Case

The WELTMANN soft case is made in a classic design. With its generous 17cm x 8cm size, it protects not only delicate reading glasses, but also large sunglasses from scratches. Its clear cut and the excellent leather quality make it a statement of high standards without being boisterous.

 

apple skin and recycled denim optical case


 

 

 

so special | so WELTMANN


WELTMANN StyleSet upcycled DENIM
StyleSet | Upcycled Denim X vegan AppleSkin Sale price$265.00